Eigentlich ist schon mehr als die erste Woche rum, aber die Zeit verging so schnell, dass ich nicht mit dem schreiben hinterher gekommen bin.
Bis jetzt läuft der Verzicht auf Plastikverpackungen besser als gedacht. Ich habe mich schnell daran gewöhnt entweder etwas zu Essen mitzunehmen oder Dosen dabei zu haben, falls ich etwas unterwegs kaufe. Nudeln und Reis kann ich in der Nähe meiner Arbeit kaufen und auch unverpacktes Gemüse zu finden ist kein Problem.
Eigentlich esse ich immer gern fertige Soja Sachen, wie Würstchen, Bratlinge oder so etwas in der Art, die fallen jetzt natürlich weg. Dafür habe ich ein tolles Rezept für Zucchini Puffer gefunden. Die sind schnell gemach, super lecker und kommen auf jeden Fall auf die Liste von meinem Lieblingsessen.
Auf Süßigkeiten zu verzichten fällt mir nicht ganz so leicht. Wenn mich der Heißhunger nach was Süßem überkommt, kaufe ich ein Stück Kuchen. Bis jetzt wurde mir das immer ohne Probleme gleich in meine Dose gefüllt. Außerdem kann ich im Supermarkt um die Ecke Eis kaufen, dass in in einem kompostierbarem Becher verpackt ist. Und bei dem warmen Wetter in den letzten Tagen ist Eis doch eh am besten.
Bei der Recherche nach Toilettenpapier ohne Plastikverpackung bin ich auf zwei Hersteller gestoßen. In einem Unverpackt Laden habe ich mir lose Rollen von SATINO Black gekauft (kann man aber auch Kartonweise bestellen), außerdem habe ich ein Paket bei Smooth Panda bestellt. Mit beiden war ich zufrieden, allerdings habe ich in dem Bereich keine besonderen Ansprüche. Bei der Bestellung empfehle ich auf jeden Fall, entweder zuhause zu sein oder das Paket mit dem Auto von der Post zu holen. Eine Großbestellung Klopapier ist sperrig und schwerer als man sich es vorstellt, das Paket von der Post nach Hause zu tragen was kein Spaß.
Schreibe einen Kommentar