Was soll ich sagen. Das zweite „aus Alt mach Neu“ Projekt.

Madeleine kam zu mir uns sagte sie hätte noch eine alte Jeans zu Hause, die ihr so aber nicht mehr gefiel. Sie wünschte sich anstatt der Hose einen Rock. Gesagt getan. So haben wir uns einen Abend getroffen und ihre alte Jeans zu einem Roch verwandelt.

Zuerst haben wir die Nähte im Schritt aufgetrennt. Vorne bis zum Reißverschluss, hinten ca. 1/3 der Hosenlänge.

Die aufgetrennten Jeansstoffe wurden übereinander gelegt und zusammengenäht. Dann wurde nur noch der Saum abgeschnitten und von innen ein Streifen Bügelflies rund um gebügelt, damit der Stoff nicht so doll ausfranst. Doch leider gibt es davon keine Bilder, da die Speicherkarte nicht so wollte wie wir. Aber heute haben wir neue Fotos gemacht die ihr euch jetzt ansehen könnt.

Von Rock einmal von vorn

und von hinten.

Madeleine sieht auch sehr zufrieden in ihrem neuem Rock aus. Oder?